Case Study Karo

Karo, eine ehrgeizige Führungskraft, sah sich mit der Herausforderung konfrontiert, beruflich sehr eingespannt zu sein. Obwohl sie ihre Arbeit liebte, bemerkte sie zunehmend, wie ihr körperliches und mentales Wohlbefinden darunter litt.

Symptome wie unausgewogene Ernährung, Schlafmangel und eine zunehmende Unzufriedenheit mit ihrem Körper wurden für sie zu einer täglichen Belastung.
Neben ihrem anspruchsvollen Job hatte sie kaum noch Zeit für sich selbst.

Karo erkannte, dass sie sich selbst vernachlässigte und wollte dies ändern. Ihr Ziel war es, wieder ein positives Körpergefühl zu entwickeln und ihre Gesundheit zu schützen.

Der Anfang

Karo entschied sich für das Feel Your Power Programm, um eine Lösung zu finden, mit der sie ihrer beruflichen Leidenschaft nachgehen kann, ohne dabei ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu gefährden. Mit gezielten Maßnahmen und unter professioneller Anleitung von Vanessa begann sie, ihre Ernährungsgewohnheiten zu überdenken und Wege zu finden, Bewegung und Regeneration in ihren anspruchsvollen Alltag zu integrieren.

Erkenntnisse im Alltag

Während der 100 Tage des Programms lernte Karo, wie sie ein harmonisches Gleichgewicht zwischen Arbeit und Privatleben finden kann. Sie erkannte, dass es nicht nur wichtig ist, sich um andere zu kümmern, sondern auch um sich selbst.

Maßnahmen und Fortschritt

Fitness-Training

Karo hatte schon verschiedene Diäten und Fitnessstudios und YouTube Sportvideos ausprobiert, aber nichts hat ihr dauerhaft geholfen. Sie war geschäftlich immer viel unterwegs. Mit jeder Dienstreise, oder gar einem Umzug, fielen die aufgebauten Strukturen wieder in sich zusammen. Sie hat nun gelernt, selbstständig zu trainieren, überall auf der Welt und ohne aufwändiges Equipment, und das ist jetzt ein fester Bestandteil ihres Lebens.

Außerdem haben wir sowohl im Training als auch im Alltag Mobility Übungen eingebunden. Diese sind nicht nur für Karos bestehende Gelenkprobleme wichtig, sie haben auch ihre Beweglichkeit verbessert, so dass sie sich wieder geschmeidiger fühlt.

Ernährung

Sie erkannte, dass Verbote nicht durchzuhalten sind und lernte, sich in den verschiedenen Situationen daheim und auf der Arbeit, ausgewogenere Mahlzeiten zusammenzustellen.

Ihre Partnerin war anfangs noch skeptisch, hat aber inzwischen selbst Freude daran gefunden, gesünder zu leben und zu kochen.

Durch die Nährstofftests, die wir bei Feel Your Power gleich zu Beginn des Programms machen, fiel auf, dass Karos Vitamin D Versorgung im kritischen Bereich ist. Dies sind wir gezielt durch eine Ergänzung angegangen, da es in Nordeuropa kaum möglich ist, auf natürlichem Weg über Sonneneinstrahlung ein so starkes Defizit auszugleichen.Vitamin D ist aber sehr wichtig für die Prophylaxe von Osteoporose, für unser Immunsystem und es gibt erste Studien zur Relevanz von Vitamin D und Erkrankungen wie Krebs und Diabetes.

Einen Vitamin D Mangel stelle ich übrigens bei ca. 1/3 der Frauen fest, die mit Feel Your Power beginnen. Es ist also sehr verbreitet.

Regeneration und Mindset

Anfangs war sie skeptisch, ob sie alles unter einen Hut bekommen würde. Doch nach den 100 Tagen sagte Karo: „ Es war genau die richtige Entscheidung. Der Rahmen und Vanessa haben mir geholfen, mir die Zeit für mich zu nehmen, als es am nötigsten war. Das hat sich mehr als bezahlt gemacht.“

Ergebnisse

In den 100 Tagen des Feel Your Power Programms erreichte Karo einige Veränderungen:

✔️ Ihr Körpergefühl hat sich deutlich verbessert.
✔️ Sie änderte ihre Einstellung zur Ernährung und schaffte es die Qualität ihrer Mahlzeiten durch mehr Gemüse, Obst und pflanzliche Proteine zu erhöhen.
✔️ Der Vitamin D Mangel ist schon fast behoben.
✔️ Ihr Stress rund um Essen und Gewicht nahm ab und ihr Verlangen nach Süßigkeiten und Naschereien verringerte sich.
✔️ Sie integrierte mehr Bewegung in ihren Alltag, sowohl daheim als auch auf Geschäftsreisen.

Wir freuen uns sehr, dass Karo das Ruder herumreißen konnte.

(*) Ihren Namen und Daten haben wir zur Wahrung der Privatspähre anonymisiert.

Unsere Angebote für deine Fitness >>>