Große Neuigkeiten: Ein neuer Lebensabschnitt beginnt

Nach über einem Jahrzehnt bei der SAP ist es Zeit für einen neuen Weg.  

Zum Ende April 2025 werde ich die SAP verlassen – mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Dieser Schritt bedeutet nicht nur das Ende eines Kapitels, sondern auch den Beginn eines neuen Lebensabschnitts. Aber dazu später noch mehr.  

11 Jahre voller Herausforderungen und Chancen  

Die letzten Jahre waren geprägt von wunderbaren Menschen, beeindruckenden Projekten und einer Vielzahl an Lernerfahrungen. Besonders stolz bin ich auf die Teams, die ich führen durfte, ob in Deutschland oder Indien. Ein besonderer Dank gilt den Kolleg*innen, Mentor*innen und Chefs, die mich auf diesem Weg unterstützt und inspiriert haben.

Doch die Zeit bleibt nicht stehen.  

Warum dieser Schritt?  

Zu den Gründen, warum ich das Sabbatical gemacht habe, gibt es ja ein eigenes Video. Und als ich das 2023 vor mehr als 1.5 Jahren entschieden habe, gab es auch schöne Pläne für die Zeit danach.

Es hat sich seither halt die Welt weitergedreht und diese Entscheidung hätte ich daher auch ohne ein Sabbatical getroffen.

Werde ich der Informatik komplett den Rücken kehren?  

Wenn sich eine entsprechend herausfordernde Aufgabe in einem exzellenten, kompetenten Umfeld ergibt, dann kann ich mir schon vorstellen, wieder in der Software-Entwicklung bzw. Digitalisierung tätig zu sein.  

Es hat mich immer begeistert und ist mir über die Jahre noch wichtiger geworden, mich und meine Talente für eine tolle Vision einzubringen, nachhaltig und mit Weitsicht. Dabei möchte ich mich persönlich weiterentwickeln, lernen und an dem, was ich tue, weiter wachsen.  

Das, was mein Anspruch als Führungskraft und Informatikerin ist und mir Freude bereitet, ist Menschen, Teams, Organisationen zu führen und zu entwickeln, dass sie Technologie für ihren Erfolg, für Innovation und Effizienz nutzen können.  

Kein IT mehr im stillen Kämmerlein. Es geht ja heute darum zu schauen, was kann ich als Unternehmen, wozu befähige ich meine Kunden, und wie kann ich das mit Technologie noch besser tun.  

Nach wie vor super spannend!

Aber im Moment steht etwas anderes im Vordergrund: mein Business und meine Vision, Frauen in Führungsrollen zu stärken.  

Fokus auf mein eigenes Business

Nach vielen Jahren des Doppel-Jobs –ich hatte ja schon während des Studiums ein anderes Unternehmen gegründet, und nun führe ich seit über 4 Jahren VS Coaching – habe ich mich entschieden, mich voll und ganz diesem Business zu widmen. Diese Entscheidung eröffnet eine Menge neue Möglichkeiten, und das ist auch gut so.  

Frauen, die als Vorbilder und Pioniere für einen modernen Führungsstil stehen, der auf Nachhaltigkeit, Gesundheit und Inspiration basiert, haben keine leichten Aufgaben. Sie verdienen jede Unterstützung, die sie bekommen können. Und genau hier werde ich nun noch mehr meiner Energie einbringen können: Sie körperlich und mental zu stärken, sie in ihrer Fitness, ihrer persönlichen Entwicklung und Führungsrolle zu begleiten und ihnen die Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie brauchen, um nicht nur selbst ein tolles Leben zu führen, sondern auch mit all ihren Werten Role Model zu sein.

Unsere Angebote für deine Fitness >>>