Ich habe (inzwischen) eine richtige Leidenschaft für Sport. Es ist nicht nötig, um seinen Körper zum wunderschönen Powerhouse zu machen. Meine Kundinnen haben mit 3 x 30 Minuten Fitness Training ganz hervorragende Ergebnisse.
Mir macht es aber einfach viel Freude.
Und so war ich am Wochenende auf dem Barcelona Throwdown, um einen tollen Tag mit Gleichgesinnten zu erleben, zu lernen und für die Competition. 🙃
Der Tag war klasse. Vieles habe ich gut gemacht, vieles habe ich entdeckt, was ich verbessern kann. Und Spaß hatten wir auch.
Berichten möchte ich Dir von meinem dritten und letzten Workout. Weil ich da einen Gedanken hatte, der uns immer wieder in den Kopf schießt, wenn wir ein Ziel oder unsere Erwartungen nicht erfüllt haben:
Jetzt ist es eh schon egal!
Der frustrierende Moment, das Gefühl, versagt zu haben. Gefolgt davon, dass wir aufgeben.
Ich war an diesem Punkt als ich kurz vor Ende die Wall Walks abschloss. Da war nur noch ca. 1 Minute übrig. Die Frauen neben mir, waren längst zurück an der Langhantel. Nach allem, was ich sehen konnte, würde ich Letzte werden.
Zu dem Zeitpunkt war ich übrigens 5. von 7
Den Gedanken zu haben kommt vor. Was man trainieren kann, ist die eigene Reaktion darauf. Ich habe an der Stelle nicht aufgegeben, sondern so gut ich konnte weitergemacht.
Ich habe effizient und ruhig meine Gewichte gewechselt und mit der nächsten Langhantelübung begonnen. Und genau dort habe ich die anderen eingeholt. Letztlich habe ich es so noch auf den 2. Platz in diesem Workout geschafft.
Hättest Du das gedacht?
Ich weiß inzwischen, dass unser Kopf uns so manches Mal einen Streich spielt. Und das es sich lohnt, positiv zu bleiben. Erstens sieht man nicht immer alles. Und zweitens bewertet man sich selbst oft zu negativ.
Du hast keinen Einfluss auf deine Gene und andere Voraussetzungen. Auch nicht auf die Konkurrenz. Es kommt sogar vor, dass Dir das Leben Steine in den Weg legt.
Du hast aber einen riesen Einfluss darauf, wie Du damit umgehst! Und Du hast es verdient, Dich mit deinen Gedanken zu unterstützen.
Wenn Du Dir in Sachen Selbstcoaching Unterstützung wünschst, um im Dream Team mit deinem Körper mehr Power und Balance im Leben zu entwickeln, dann lass uns sprechen. Du kannst Dir gerne einen Termin in meinem Kalender aussuchen. Dafür musst Du keine Sportlerin sein, Du musst es auch nicht werden. Aber Du darfst entdecken, wie toll dein Körper ist. 😍