Wie kann ich nach der Schwangerschaft wieder in Form kommen?

Eine Lebensphase, in der Frauen häufig zu mir kommen, ist, wenn sie sich wünschen nach der Geburt die überschüssigen Pfunde gegen mehr Energie zu tauschen. Endlich wieder souverän, attraktiv und in Balance sein.

"Vanessa, mein Baby ist jetzt schon einige Monate auf der Welt, aber ich bin immer noch weit entfernt von meinem früheren Gewicht. Ich habe ja kaum Zeit aufs Klo zu gehen. An Sport ist gar nicht zu denken. Ich fühle mich nicht wohl in meiner Haut und bin total zerrissen zwischen Job und Familie. Hast du einen Tipp, wie ich trotzdem abnehmen kann?"

Ganz ehrlich: Das habe ich.
Und viele meiner Kundinnen wunderschöne Ergebnisse.
ABER: Die Optik hat nicht die oberste Priorität!

Als erstes solltest du mal wieder etwas für dich selbst tun.

Uns wird oft suggeriert, dass man sich nur ein bisschen zusammennehmen müsste, dann wäre eine erfolgreiche Karriere in Kombi mit Vorzeige-Familie und dem Erfüllen von Schönheitsidealen kein Problem.

Insta ist voll von jungen Müttern, die nach wenigen Wochen wieder aussehen wie Victoria's Secrets Models.
Sie haben dazu allerdings 100% ihrer Zeit, ein Team und Tools wie Photoshop zur Verfügung.

Ist das realistisch? Nicht jedes Baby und Kleinkind ist Sport-Fan. Und jeder Mama-Körper unterschiedlich!

Schwangerschaft, Geburt und Mutter Sein sind ein großes Wunder - und eine große Belastung. Körperlich wie mental.
Die Erwartungshaltung, möglichst schnell wieder "normal" zu funktionieren, dazu Schlafmangel und ein extrem voller Alltag. Vielleicht Spannungen in der Beziehung oder das Gefühl nicht mehr so attraktiv zu sein.

Echt jetzt, du brauchst keine Diät oder Challenge, die dich noch zusätzlich unter Stress setzt!

Du brauchst

  • ein Programm, das dir und deinem Körper gut tut.
  • Wege, innere Balance und Zufriedenheit wiederzufinden.
  • Unterstützung im anspruchsvollen Alltag.

Für manche meiner Kundinnen ist ein paar Monate nach der Geburt ein guter Einstieg, wieder mit Sport zu beginnen. Möglich ist das. Man kann das Training immer an die Bedürfnisse deines Körpers anpassen und z.B. auch den Beckenboden einbeziehen.

Für andere ist es aber wichtiger, einen Weg zu finden, überhaupt mal wieder ein bisschen zu schlafen. Oder in Ruhe ein Telefonat führen zu können. Irgendwie hinzubekommen, wieder etwas besser zu essen.

Du darfst priorisieren, was deinem Wohlbefinden gerade am meisten dient! Und das langsam ausbauen.

Ein schönes Körpergefühl und die Rückkehr zum Wohlfühlgewicht sind angenehme Nebeneffekte, nicht der Fokus!

Mit mir geht es im Sport nicht darum, andere Mütter und Babys zu treffen. Es geht auch nicht darum, dir Druck zu machen und dich zu quälen. Es geht darum, kleine Auszeiten zu schaffen, in denen du deinen Körper wieder neu entdeckst.

Der Feel Your Power Weg zu einer ausgewogenen Ernährung führt nicht über Diäten und Pläne. In meiner effizienten Wohlfühlküche geht es darum, wie du praktikable Lösungen findest, dich und deinen Körper gut zu versorgen. Genuss statt schlechtes Gewissen.

Außerdem kommen in meinen Programmen drei weitere Säulen dazu, die im Allgemeinen gerne vernachlässigt werden: Regeneration, Selbstcoaching und Lifehacks.
Die sind gerade für junge Mütter wichtig, weil die Realität zu Dritt oder Viert eine ganz andere ist als zuvor.

Als erste Hilfe schau in meine Beiträge zu "Wie Du deinem Körper Liebe schenkst, ohne Zeit zu verlieren." Die Tipps sind simpel - und gleichzeitig elementar. Mit Baby kann schon das eine Herausforderung und ein erster Schritt sein.

Wenn du dir darüber hinaus einen Coach mit Herz und Expertise wünschst, bin ich gerne für dich da! Die Feel Your Power Programme sind eine wunderbare Möglichkeit sich Auszeiten im Alltag zu schaffen und den Selfcare-Themen ein bisschen Raum zu geben.
Lass uns den passenden Weg und Zeitpunkt für DICH finden. Hier kannst du dir einen Termin für ein Gespräch bekommen.

Unsere Angebote für deine Fitness >>>